Vor dem Auftragen der Maske auf dein Gesicht solltest du es noch mit einer milden Reinigungslotion waschen. Anschließend tupfst du die Haut kurz mit einem Handtuch ab. Du solltest sie aber nicht trockenrubbeln. Dein Gesicht sollte noch ein bisschen feucht sein. Nun kannst du die Maske mit den Fingern oder einem (Make-up-)Pinsel auf das Gesicht auftragen. Die Augen- und Mundpartie sparst du dabei aus.
Lass die Maske anschließend trocknen. Das dauert ca. 7 bis 10 Minuten. Sie spannt ein wenig auf der Haut, und manchmal juckt es.
Sobald die Maske getrocknet ist, kannst du sie abziehen. Nimm dir dafür genügend Zeit und gehe in aller Ruhe vor, damit du deine Haut nicht übermäßig strapazierst.
Die Reste entfernst du mit den Händen oder einem Handtuch. Abschließend solltest du dein Gesicht noch mit einer Feuchtigkeitscreme verwöhnen.
Sieh dir noch einmal im Video an, wie das Auftragen und Abziehen der schwarzen Maske funktioniert (auf Englisch). Die YouTuberin „BeautyByJosieK“ verwendet übrigens einen Gesichtskleber zum Anrühren der Paste, der jedoch unter Umständen hautschädigend sein kann. Es funktioniert genauso gut mit Bentonit-Ton. Wähle also besser diese Alternative.
Neben ihrem hautreinigenden Effekt verfügt diese Gesichtsmaske freilich auch über eine Eigenschaft, die sie fast halloweentauglich macht: Wenn du deinen Freunden einmal richtig Angst einjagen willst, überrasche sie doch einmal im Dunklen in diesem Look.
Enregistrer un commentaire